Home
News
History
Erfolge
Unsere Hunde
Unser Zuhause
Wurfplanung
A Wurf
B Wurf
C Wurf
D Wurf
E - Wurf
F - Wurf
G - Wurf
Golf
H -Wurf
I - Wurf
J - Wurf
K-Wurf
L - Wurf
Verkäufe/Gesuche
Gästebuch
Kontakt-Formular
Zwingerbuch
Link

Meine grosse Passion:

Hundesport und Hundezucht

Schon als junges Mädchen hatte ich den Wunsch, einen eigenen Hund zu besitzen. Bei meinem Opa bin ich immer in die Hundehütte vom seinen Schäferhund Roland gekrochen und habe mit ihm gespielt.

So begann meine große Leidenschaft zu den Schäferhunden.

 

Im Alter von16 Jahren bekam ich meinen ersten Hund.

Ralf einen Schäferhund / Spitz-Mischling 

Dem brachte ich spielend Sitz , Platz, Steh bei und es machte mir richtig Spass.

 

In der Nähe von meinem Zuhause war ein Hundeplatz. Hier war ich häufig Zaungast und habe mir das Training angeschaut.

Eines Tages wurde ich von Petra Doszna (Zwinger vom Schwarzhorn) eingeladen gemeinsam zu trainieren. So begann die Freundschaft zwischen Petra und mir. Sie ist bis heute meine beste Freundin.

Später trat ich dann in die Ortsgruppe Erfurt-Gispersleben ein und auch in den Verband. Damals noch in der ehemaligen DDR.

Hundesport betreibe ich nun seit 29 Jahren aktiv.

 

Mein größter Erfolg in der DDR war mit Lars vom Haus Böhm, der den 3. Platz bei   der Bezirksmeisterschaft belegte.

 

Im Mai 1989 durfte ich mit meiner Familie nach langem Kampf endlich in die BRD ausreisen. Im gleichen Jahr trat ich in die SV-Ortsgruppe Monheim in NRW ein.

1993 schloss ich mich der SV-OG Melle in Niedersachsen an.

Von1996 bis Dezember 2009 war ich aktives Mitglied in

OG Marburg und Umgebung.

Seit Januar 2010 bin ich aktives Mitglied in der OG Neustadt in der

Landes Gruppe Hessen -Nord.


 

Mit Baron von Seraphim nahm ich an der FCI-Quali. und an mehreren LG/FH teil.

 

Mehrfach war ich mit Zott vom Schwarzhorn auf der FCI-Qualifikation, LGA und      2007 Ersatzteilnehmer auf der BSP in Meppen.

 

 

Meine ersten beiden Würfe mit meiner Zuchthündin Laika vom Falkenried machte ich noch in der DDR.

 

2008 begann ich mit Chablis vom Gilserberger Hochland wieder zu züchten,  da ich mir wieder die optimalen Gegebenheiten für eine Zucht geschaffen habe.